gebratene Schweineohren/Bandnudeln hausgemacht Austernpilze/Kirschtomaten/ Parmesan/

November 4, 2020 0 Von Rocking-cook

Gebratene Schweineohren

 

Zutaten für 4 Personen:

4 Schweineohren (bekommt man bei einem Guten Metzger)
4 cl.Olivenöl
200gr.Kirschtomaten
200gr. Austernpilze
Salz, Pfeffer
Italienische Gewürze: Rosmarin, Thymian, Oregano, Salbei

Zubereitung:

Schweineohren:

Die gewaschenen Ohren in Salzwasser ca. 2Std. köcheln lassen. Ich gebe immer noch 2 Eßl. Sauerbrateingewürz und eine grob gewürfelte Zwiebel mit Schale zu. Die Ohren solange köcheln lassen bis die Knorpel schön weich sind. Gibt man noch 2 Pfödchen dabei bekommt man auch noch einen Sulzstand dazu und man kann noch Tellersülze machen.
Aus dem Sud nehmen, kalt werden lassen und Streifen schneiden. In einer Pfanne mit Öl scharf anbraten und mit Salz, Pfeffer würzen.

Nudelteig

 

Austernpilze:

Die Pilze in einer Pfanne mit Butter braun braten. Würzen mit Salz, Pfeffer. Aus der Pfanne nehmen.

Kirschtomaten:

In die heiße Pfanne Olivenöl geben und die Tomaten kurz anbraten, ca. 5 min. Mit Salz, Pfeffer und den italienischen Kräutern würzen.
Die fertigen Pilze und die heißen Nudeln zu den Tomaten geben. Alles nochmal durch schwenken und ggf. nachwürzen.

Anrichten:

Die fertigen Nudeln mit den Pilzen und Tomaten auf einem Teller geben, die gebratenen Schweineohren zugeben. Zum Schluss noch Parmesan zugeben.

Viel Spaß damit.