Zutaten für 4:

1Kg geschälten Spargel,
Salz, Pfeffer, Zucker
1El Rapsöl
1El Butter

Zutaten für das Tomatenragout:

500gr. Tomaten gewürfelt,
1Zwiebel in Würfel geschnitten
1Knoblauchzehe gewürfelt,
Salz, Pfeffer, Tymian, Rosmarin,
2El Olivenöl zum anbraten.

Zubereitung:

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die gewürfelten Zwiebeln und Knoblauch glasig anbraten. Die Tomatenwürfel zugeben und 10min. auf kleiner Hitze köcheln lassen. Das fast fertige Tomatenragout mit Salz, Pfeffer, Rosmarin und Thymian würzen. Alles durchschwenken und das Tomatenragout warm stellen.

Für den Spargel das Rapsöl erhitzen in den rohen grünen Spargel von allen Seiten braun anbraten, dauert ca. 5min.

Ist der grüne Spargel fast fertig gibt man noch die Butter zum Spargel und schwenkt die zusammen mit dem Spargel.

Das gibt noch zusätzlich einen runden Geschmack. Zum schluß noch mit Salz, Pfeffer würzen.

Den fertigen grünen Spargel auf einen Teller legen und vom dem Tomatenragout zum Spargel geben.

Wer möchte kann noch Parmesan auf das Gericht geben.