Pichelsteiner Eintopf

Dezember 3, 2020 0 Von Rocking-cook

Zutaten für 6:

 

500gr. Kartoffel geschält und grob würfeln,
250gr. Karotten gewürfelt,
250gr. Kohlrabi gewürfelt,
250gr. Petersilienwürzel gewürfelt,
1 Stange Lauch geschnitten,
250gr.Zwiebeln gewürfelt,
3 Zehen Knoblauch gewürfelt,
1 Bund Petersilie geschnitten,
250ml. Gemüsebrühe,
Salz, Pfeffer, Edelsüßer Paprika, Majoran,
Liebstöckel wer mag,
250gr. Rindfleisch gewürfelt (Rinderbrust),
250gr. Schwein gewürfelt (Schweinebauch).

 

Zubereitung:

In einen Topf die häfte, Zwiebeln, Knoblauch,Kartoffeln, Karotten, Lauch, Kohlrabi, Petersilienwurzeln, Schwein und Rindfleisch geben. Würzen mit Salt, Pfeffer, Paprika.

Jetzt den Rest der Zutaten so in den Topf geben wie oben beschrieben.

Mit der Gemüsebrühe den Pichelsteiner Eintopf aufgießen, einmal aufkochen lassen und dann nur noch auf kleiner Hitze ziehen lassen.

Nach 1Std. sollte der Pichelsteiner Eintopf fertig sein.

Jetzt gibt man Petersilie, Majoran, Liebstöckel dazu und rührt jetzt erst den fertigen Pichelsteiner Eintopf um. Ggf. nochmal nachwürzen.

 

Dazu schmeckt am besten ein Bauernbrot.

Nur so als Tipp. Macht gleich mehr weil am 2. Tag schmeckt er besser weil der Pichelsteiner Eintopf dann richtig durchgezogen hat.