Pochierte Eier mit frischem Spinat und gebratenen Kartoffelwürfel

20160611_183446

Pochierte Eier auf Blattspinat und Kartoffelwürfel……

Zutaten………

  • Eier, 5EL. Weißwein- Essig, Salz

Zubereitung…..

In einem breiten Topf das Wasser, Essig und Salz geben und aufkochen lassen. Nun mit einem Kochlöffel kreisen machen. (Keine Ahnung ob rechts oder links drehen)

Wenn sich das Wasser im Kreis dreht die Eier nach und nach ins Wasser schlagen . Es sollte nicht mehr kochen. Wen alle Eier im Wasser 3min. ziehen lassen.

Anrichten:

Den Spinat auf einen Teller geben und die noch weichen Eier drauflegen. Zum Schluss die gebratenen Kartoffelwürfel auf dem Teller verteilen.

Ich habe jetzt nicht beschrieben wie man Spinat und Kartoffelwürfel macht. Das sollte ohne mich auch gehen, aber wenn nicht helfe ich gerne.

Viel Spaß damit

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.